Wissenschaft fürs Wohnzimmer

Wissen schafft‘s ins Wohnzimmer

Es gibt da diese eine Frage, die sich alle von uns im Rahmen der Pandemie sicherlich noch nicht gestellt haben:

  • Was machen eigentlich alle die Wissenschaftler:innen, die in unserem wunderschönen Bundesland wohnen und arbeiten?
  • Wie sehen die eigentlich aus und vor allem, was machen die eigentlich nach 8 (Uhr abends)???

Wir Wissenschaftler:innen vom AWI, wollen Licht in die Polarnacht, den Eisbär in euer Wohnzimmer, die Tiefsee in eure Badewanne, den Wal in euer Aquarium bringen!

Mit passenden Getränken gehen wir mit euch für 30 Minuten auf Expedition.

So lernt ihr uns und ganz nebenbei auch ein paar spannende Dinge über unseren Planeten kennen!

Im Anschluss stehen wir euch für snacktaugliche Fragen zur Verfügung.

Das Thema dieser Ausgabe: Harte Schale, wichtige Funktion: Die Rückkehr der Austern

Die Europäische Auster war vor 120 Jahren noch ein oft gesehener Bewohner des deutschen Nordseebodens – heute gilt sie als ausgestorben und soll wieder angesiedelt werden. Warum ihre Rückkehr die gesamte Artenvielfalt beeinflusst, was die Austern in der Nordsee mit den Korallen vor Australien gemeinsam haben und warum Auster nicht gleich Auster ist – das alles erfahrt ihr heute von Corina Peter vom AWI.

Eure Scient-ists aus Bremen und umzu!

Datum

Uhrzeit

20:30 - 21:15

Mehr Informationen

Zum Vortrag

Ort

Bremen
Kategorie

Veranstalter

AWIs4Future
Zum Vortrag

Über diese Website

#bremenist Dein digitaler Lieferdienst
Wir bringen Dir Kultur, Aktivität & Sport, Bildung Kinderprogramm, Musik aus und für Bremen aufs Smartphone und PC.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert