Wissenschaft fürs Wohnzimmer

Wissen schafft‘s ins Wohnzimmer

In Episode 9 von „Wissenschaft fürs Wohnzimmer“ ist Nils Moosdorf vom Leibniz-Zentrum für Marine Tropenforschung (ZMT) in Bremen zu Gast und wird einen Vortrag halten zum Thema: „Da fließt doch was! – Grundwasser im Erdsystem“.

Unter unseren Füßen fließt Grundwasser, es ist der größte flüssige Süßwasserspeicher auf der Erde. Aber es ist unsichtbar und so wird oft nicht wahrgenommen wird, ist auch seine Bedeutung für das System Erde noch zu wenig klar. Nils Moosdorf erforscht die Bedeutung von Grundwasser an Küsten für Ökosysteme und Menschen. Er gibt heute Einblicke in die oft überraschende Relevanz von Grundwasser für das Funktionieren von Ökosystemen an Land und im Meer.

Mit passenden Getränken gehen wir mit euch für 30 Minuten auf Expedition und stehen im Anschluss für snacktaugliche Fragen zur Verfügung.

Eure Scient-ists aus Bremen und umzu!

Datum

11 Jun 2020

Uhrzeit

20:30 - 21:15

Mehr Informationen

Zum Vortrag

Ort

Bremen
Kategorie

Veranstalter

AWIs4Future
Zum Vortrag

Über diese Website

#bremenist Dein digitaler Lieferdienst
Wir bringen Dir Kultur, Aktivität & Sport, Bildung Kinderprogramm, Musik aus und für Bremen aufs Smartphone und PC.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.