Kategorien
#bremenist

pessimist

Wir alle kennen ihn, diesen einen „das Glas ist halb leer Typen“ und ganz bestimmt müssen wir uns allen auch selbst mal auf die eigene Schulter klopfen. Mit Blick auf die aktuelle Situation – die uns alle betrifft und einschränkt, läuft der Optimismus auch schnell Gefahr, die Treppe in den Keller zu nehmen. Bei aller Ernsthaftigkeit betreffend der Situation, möchten wir versuchen, den Pessimisten nicht allzu viel Spielraum zugeben. Lasst uns digital zusammenrücken. Lasst es uns den Menschen in Italien gleichtun. Lasst uns zusammen singen und lasst uns tanzen, Sport machen, Kultur erleben, aktiv bleiben – digital. Auf dieser Plattform.

Welcher Typ bist Du? Pessimist? Optimist? Oder gar ein Bremenist?

Mehr in den Posts: optimist & bremenist

Gender-Hinweis: ob „ihn“, ob „sie“ oder ob „Typen“ – wir meinen immer den Menschen und machen keinen Unterschied zwischen Frau und Mann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert